ANGEBOT

Wenn ihr einen Moment die Augen schließt...

könnt ihr dann eure Hochzeit schon vor euch sehen? Die Farben, die Gäste, die Dekoration und die Blumen? Ja? Wunderbar, dann möchte ich dieses Bild vervollständigen, indem ich mit euch genau die Papeterie entwickle, die exakt zu eurer Traumvorstellung passt. Falls euch euer großer Tag jedoch noch nicht so genau vor Augen steht – keine Sorge: Ich berate euch ausführlich zu Farben, Stilen und Techniken; so finden wir gemeinsam die richtige Designlösung.

Vielleicht wünscht ihr euch Karten, die eure Blumendekoration oder sogar den Brautstrauß in die Gestaltung auf-nehmen? Schickt mir einfach ein Foto oder beschreibt mir eure Vorstellung und ich setze sie für euch um. 

Dabei ist von aquarell-zart über verspielt-romantisch bis hin zu grafisch-klar jede Stilrichtung umsetzbar. Anhand von Beispielen besprechen wir gemeinsam die Möglichkeiten und finden so die Richtung, die zu euch passt.

Um jede eurer Ideen zu Papier zu bringen, nutze ich eine Kombination verschiedener Techniken: Liebevolle Handskizzen, Zeichnungen mit Finelinern und Aquarelle werden ergänzt durch digitale Illustrationen mit dem Grafiktablett und Vektorgrafiken. In Verbindung mit viel Kreativität und Liebe zum Detail entwickle ich so für jedes Paar einen ganz eigenen Stil, der dem Konzept eurer Hochzeit einen stimmigen Rahmen gibt.  

Klecks1_edited.jpg

Noch einzigartiger wird eure Einladung mit einem individuellen Portrait.

Möglicherweise gibt es ein Foto von euch, welches ihr besonders liebt, das aber farblich nicht recht zu euren Vorstellungen passt. Oder euer Lieblingsfoto ist ausgerechnet ein Schnappschuss, auf dem ihr zwar toll ausseht, bei dem die Qualität oder der Hintergrund aber zu wünschen übrig-lassen.

Mit eurer persönlichen Illustration fange ich das ein, was euch an eurem Bild gefällt und passe die Illustrationstechnik so an, dass sich euer Portrait genau in den Stil eures Designs einfügt.

Auch der Ort, an dem ein Paar heiratet, kann eine große Bedeutung haben. Die Kirche, in der man getauft wurde, das Standesamt, in dem schon die Eltern geheiratet haben oder das Restaurant, in dem das erste Treffen stattfand, können einer Hochzeit einen zusätzlichen Zauber verleihen.

Durch ein Aquarell oder eine Illustration eures besonderen Ortes übertragt ihr diesen Zauber schon mit der Einladung auch auf eure Gäste. Oder ihr versendet einen illustrierten Lageplan, damit sich an eurem großen Tag jeder zurechtfindet.

Ihr habt auch so eine besondere Verbindung? Dann feiert diese Gemeinsamkeit, indem ihr sie in eure Hochzeitspapeterie einfließen lasst. Ich freue mich riesig auf eure Anfragen!

Ich bin immer wieder überwältigt von den vielen einzigartigen Ideen, die Brautpaare in ihre Papeterie einbringen. Ganz besonders begeistert bin ich, wenn Paare mir von einer gemeinsamen Leidenschaft oder einem speziellen Hobby erzählen. Bei geteilten Reisen oder sportlichen Aktivitäten wie Wandern, Klettern oder Mountainbiken entstehen in vielen Beziehungen unvergessliche Augenblicke.