Meine Antworten

Fragen

Eure

Was ist eigentlich Papeterie?

Oft werde ich gefragt, welche Produkte man eigentlich bei mir erhalten kann.

Ganz vereinfacht gesagt, fertige ich alles an, was mit Papier zu tun hat,

also Einladungen. Menükarten, Namenskärtchen, Tischpläne oder Dankeskarten.

Zusätzlich arbeite ich aber gerne auch mit weiteren Materialien wie Acryl, Holz, Farben oder Stoffen, um euch zahlreiche Dekorationsprodukte anbieten zu können. Dadurch sind auch individuelle Plakate, Accessoires für eure Fotobox, personalisierte Caketopper oder Wimpelketten möglich. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind quasi unendlich!

Oder vielleicht habt ihr ja eine Idee, die über mein Portfolio hinausgeht?

Toll, ich helfe euch gerne! 

Neben Papeterie für Hochzeiten könnt ihr bei mir auch Produkte für

andere Anlässe wie Geburten, Taufen, Jubiläen, Geburtstagsfeiern oder einfach euer

ganz persönliches Fest erhalten.

Ein Brautpaar nimmt Eheringe aus einer personalisierten Ringbox aus Glas und Gold
Ein festlich gedeckter Hochzeitstisch in Grün und Blau
Zwei Hände halten ein Heft für ein Eheversprechen im Boho-Stil

Und Wie Läuft die Zusammenarbeit ab?

Euch kribbelt es schon in den Fingern, endlich mit eurer wunderschönen Papeterie loszulegen?

Toll, ich freue mich darauf, eure Ideen umzusetzen! Und so geht's:

1

Kontaktiert mich gerne ganz unverbindlich - per Email, telefonisch oder What's App, wie es euch am liebsten ist. Gern könnt ihr auch mein Kontaktformular nutzen und mir die wichtigsten Informationen über euch und eure Hochzeit senden.

Um euch ein wenig kennenzulernen und eure Wünsche zu erfahren, sende ich euch meinen Papeterie-Fragebogen zu. So kann ich mir ein Bild von euren gewünschten Produkten und Stückzahlen, eurem Budget und eurem Zeitrahmen machen.

2
3

Der persönliche Kontakt mit euch ist mir sehr wichtig! Nach der Zusendung eures Fragebogens besprechen wir uns am Telefon oder gerne auch per Video, besprechen eure Wünsche und Ideen und ich berate euch ausführlich. Noch persönlicher wird die Beratung, wenn ihr aus Rosenheim oder der Umgebung kommt. Dann können wir ein Treffen in einem ruhigen Café vereinbaren und uns gemütlich über eure Papeterie austauschen.

Damit ihr möglichst gut planen könnt und wir alles Besprochene schriftliche festhalten können, erstelle ich euch nun ein individuelles Angebot mit euren gewünschten Produkten, den benötigten Stückzahlen und den kalkulierten Kosten.

4
5

Jetzt wird es kreativ! Mit viel Liebe und Handarbeit entwickle ich euer einzigartiges Design und ihr erhaltet bald euren Entwurf. Anschließend besprechen wir in einer Korrekturrunde eure Änderungswünsche und kontrollieren nochmals euren Text, damit am Ende eure Karten perfekt sind. Den korrigierten Entwurf sende ich euch dann zur Freigabe.

Nach eurer finalen Freigabe übergebe ich eure Druckdaten an die Druckerei meines Vertrauens. Zuschnitt und die Veredelung mit Bändern, Schleifen oder Blattgold machen eure Karten zu edlen Einzelstücken.

6

Wie lange dauert es denn...

... bis ihr eure Papeterie in Händen haltet?

Um einzigartige Papeterie für euren großen Tag zu  entwickeln sind viele sorgfältige Arbeitsschritte notwendig. Dieser Prozess braucht natürlich etwas Zeit. Von unserem ersten Kontakt bis zu dem Moment, in dem ihr eure Karten in den Händen haltet, können daher je nach Auftragslage 6 - 8 Wochen vergehen. 

Für die fertigen Kollektionen könnt ihr natürlich mit entsprechend weniger Zeit rechnen. 

Und keine Sorge, wenn es mal schnell gehen muss, finden wir auch dafür ganz sicher eine Lösung!